Fussballcamp 2017
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor
Der Festausschuss

Der SC Gottmadingen-Bietingen e.V. wurde 1992 als Nachfolgeverein der Vereine FC 08 Gottmadingen und FC Bietingen gegründet.

Sportlich hatte man in den ersten Jahren unheimlich viel Erfolg, aber es fehlte am Geld.

Zusammen mit seinen Kollegen Alex Dorn und Bruno Beil kam Romano Hahn als Fördervereinsvorsitzender auf die Idee einen Festausschuss im Verein zu gründen um damit die finanzielle Basis für den Verein zu schaffen und zu gewährleisten.

Man nutzte die Gelegenheit die am Fastnachtssamstag gemietete Eichendorffhalle für ein Event zu reservieren. So konnte die erste GoBi Party am 12.02.1995 stattfinden.

Nach einigen Startschwierigkeiten entwickelte sich diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte.

Die alte Garde um Romano Hahn und Alex Dorn bat nach fünfjähriger erfolgreicher Arbeit im Jahre 1999 um Ablösung. So übernahm im Jahr 2000 mit Christian Schopper eine neue Generation das Zepter im Festausschuss des Vereins.

Seit dem Jahr 2000 ist jede Fastnachtsparty ausverkauft. Im Jahr 2012 waren alle 1.200 Karten innerhalb von 53 Minuten verkauft!

Der Festausschuss präsentiert sich 2013 wie folgt:
Ch. Schopper, M. Beil, W. Strölin, S. Müllerschön, P. Auer, S. Schopper, M. Adam, S. Pichler, T. Kurz, Christoph Holona.